[28] Mein 20. Geburtstag

Letzten Montag, war ja mein Geburtstag und ich habe dieses Wochenende zusammen mit meiner Gastfamilie in einer kleinen Stadt in der Nähe Marbellas verbracht...

Freitagabends gegen 7 Uhr ging die Fahrt in den Süden los. Die Fahrt dorthin dauert schon ein wenig, sodass wir erst nachts um 1 Uhr ankamen. Der Samstag ging entspannt los, da wir erst einmal schön ausgeschlafen haben und auch das Frühstück, typisch spanisch, ruhig angegangen haben. Es gab Kekse aus der Prinzenrolle und Kakao am Wohnzimmertisch vor dem Fernseher.

Mittags sind wir dann erst einmal mit dem Auto zum Supermarkt gefahren und haben Lebensmittel eingekauft, da wir auch teilweise zu Hause kochen und essen wollten. Der Samstag war mit Abstand der schlechteste Tag - es hat nur in Strömen geregnet. Deswegen gab es das erste Mittagessen auch zu Hause - Spaghetti mit Tomatensoße und Reibekäse.

Gegen Abend hin hat es dann zum Glück aufgehört zu regnen, sodass wir doch noch nach draußen konnten. Wir sind ein ganz langes Stück der Strandpromenade entlang gegangen bis zum Hafen und wieder zurück. Dabei sind wir an einer Party zur Saison-Eröffnung vorbeigekommen, wo alle in weiß gekleidet waren und das Essen auf Plattformen auf einem riesigen Pool stattfand. Ziemlich cool - und wir hatten überlegt, wie wir uns ohne weiße Kleidung reinschmuggeln können ;) Am Hafen waren dann auch Läden, Bars und Restaurants an der Strandpromenade. Und es war wirklich ein schöner, langer Spaziergang.  Am Abend sind wir dann auswärts in zwei Restaurants Tapas essen gegangen. Es gab Gambas, kleine Mini-Tintenfische, Sardinen und noch weitere Meeresfrüchte - alles seeehr lecker!

Auch sonntags fing der Tag erst relativ spät an und wir sind nach dem Frühstück erst einmal an den Pool gegangen, um uns ein bisschen zu sonnen. Mittags haben wir an einer Strandbar gegessen und leider fast eine Stunde auf einen Platz warten müssen, weil es so voll war. Es gab wieder Kalamares und Fisch und es war wieder sehr lecker. Hier haben meine Gasteltern erst zufällig erfahren, dass ich ja am Montag Geburtstag habe. Nachmittags sind wir wieder ins Haus zurück bzw. an den Pool. Am Abend haben wir dann zu Hause Burger selbst gemacht.

Am Montagmorgen sind meine Gasteltern dann nach Marbella gefahren, während ich mit Isabel an den Pool gegangen bin. Als sie dann zurückgekommen sind, hatten sie einen Kuchen und ein paar kleine Geschenke dabei. Richtig lieb, dass sie so kurzfristig noch etwas besorgt haben! Zum Mittagessen gab es dann wieder Fisch und ähnliches am Strand und als Nachtisch meinen Geburtstagskuchen. Anschließend haben wir uns Richtung Stadt aufgemacht und sind mit Isabel auf einen Spielplatz und anschließend noch ein Eis essen.

Am Dienstag bin ich mit Isabel morgens noch einmal an die Strandpromenade gegangen und habe mit ihr ein paar Muscheln gesammelt, in der Zeit als die Eltern die Wohnung sauber gemacht haben. Und gegen 12 Uhr hieß es auch schon Abschied nehmen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0