[20] Ein Skiwochenende (Teil 2)

Fortsetzung des Skiwochenendes...

Um 12 Uhr fing dann unser 2-stündiger Skikurs an. Die Zuteilung der Gruppen war irgendwie sehr chaotisch (typisch spanisch?). Es gab zu viele Teilnehmer und zu wenig Skilehrer. Letztendlich bin ich in einer 8-köpfigen Gruppe mit Kindern und Jugendlichen, die in etwa mein Level hatten, gelandet und einem Skilehrer, der eigentlich bei einer anderen Skischule arbeitet. Trotz des Chaoses hat es Spaß gemacht und ich habe noch viel Neues gelernt, auch weil jeder der insgesamt 3 verschiedenen Skilehrer, die ich hatte, etwas anders erklärt hat.

Um 14 Uhr habe ich mich dann wieder mit den anderen getroffen und wir haben zusammen einen Platz zum Essen gesucht - gar nicht so einfach draußen was zu finden. Aber bald hatten wir es geschafft und konnten unsere selbstgeschmierten Brote mit Schinken und Käse essen, sowie eine Tüte Pommes, die sich Isabel gewünscht hat. Bei der Hitze dort habe ich auch direkt die ganze Flasche Wasser leergetrunken. Ich war definitiv zu dick angezogen! Nach einer sehr entspannten Mittagspause sind wir zum Abschluss nochmal für etwa eine Stunde gefahren, bevor es wieder ins Tal ging.

Nachdem wir kurz unsere Schuhe getauscht haben, haben wir uns mit den Cousins der Gastmutter und deren Familien getroffen, um etwas zu trinken. Danach ging es nochmal nach Hause zum Duschen und Umziehen. Gegen 21:30 Uhr sind wir erst wieder alleine trinken und Tapas essen gegangen wie am Vortag. Nach und nach sind dann die anderen Familien wieder dazugekommen und gegen 23:00 Uhr sind wir alle zusammen Pizza essen gegangen - meiner Meinung nach vieeeel zu spät. Wenn es eine Zeit gibt, wo ich absolut keinen Hunger mehr habe, dann nach 22 Uhr, aber so ist das halt in Spanien. Ich habe mir dann eine Pizza mit Schinken und Pilzen mit Isabel geteilt, wobei sie mit Mühe zwei Stücke geschafft hat - hatte anscheinend genauso wenig Hunger wie ich. Kurz nach Mitternacht waren wir schließlich wieder zu Hause und sind schnell eingeschlafen.

Und schon kam der letzte Skitag. Wie am Vortag, haben wir es ruhig angehen lassen mit dem Frühstück und Anziehen und waren somit nur ein wenig früher auf der Piste. Bis zum Mittagessen lief der Tag fast genauso ab wie der Sonntag, nur dass ich in einer anderen Skikursgruppe war - jetzt mit Erwachsenen. Nach dem Mittagessen wollten die Eltern auch Mal zusammen eine schwierigere Piste fahren und ich habe in der Zeit mit Isabel ein wenig im Schnee gespielt und wir haben einen Mini-Schneemann gebaut.

Am Morgen hatte der Vater einen Anruf bekommen, dass er am Dienstagmorgen schon auf der Arbeit in Barcelona sein muss. Deswegen sind wir einen halben Tag früher als geplant abgefahren. Das hieß für uns also ausgeliehene Skisachen zurückgeben und packen. Am Abend ging es dann mit Beginn des Sonnenuntergangs zurück nach Madrid, wo wir etwa um Mitternacht wieder angekommen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0