[18] Sierra Nevada

Da ich dieses Wochendende Skifahren bin, gibt es heute nur ein paar Infos über das Gebirge und das Skigebiet, in welchem wir sind...

Sierra Nevada bedeutet übersetzt schneebedecktes/verschneites Gebirge und ist mit fast 3500m über NN das höchste Gebirge des spanischen Festlands. Es befindet sich im Süden Spaniens in den Provinzen Granada und Almeria. Die drei höchsten Gipfel heißen Mulhacen (3482m), Pico del Veleta (3393m) und Alcazaba (3371m). Das Gebirge versorgt außerdem die umliegenden Städte und Dörfer mit Trinkwasser.

Die Talstation des Skiresorts befindet sich auf 2100m Höhe. Dort gibt es viele Hostels, Hotels und Wohnungen/Apartments, sowie Restaurants, Bars, Supermärkte, Apotheken, Skischulen, Skiverleihe und natürlich Geschäfte, die alles Mögliche an Skizubehör verkaufen. Insgesamt ist es also wie ein kleines Dorf aufgebaut. Bei 15 Skischulen arbeiten mehr als 400 Skilehrer. Die höchste Bergstation liegt auf 3300m Höhe. Das Resort hat insgesamt 21 Lifte, 124 Pisten und 106 Pistenkilometer.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0