[17] Aupairzeit Halbzeit

Seit letztem Montag habe ich die Hälfte meiner Zeit als Aupair nun hinter mir - ganze 20 Wochen...

Und heute geht schon die 21. zu Ende. Ich kann es gar nicht glauben. Wenn man einmal hier ist, vergeht die Zeit soooo schnell. Auch nur dieses Jahr gerechnet bin ich schon wieder fast 1/3 der Zeit hier - 7 von 25 Wochen. Und ich wette die nächsten 19 Wochen vergehen ebenfalls wie im Flug. An dieser Stelle ein kleines Zwischenfazit:

Erstens bin ich wirklich froh, dass ich dieses Aupair Jahr mache, denn es bereichert mich wirklich um viele neue Erfahrungen.  Auch der Wechsel der Familie war nicht schlimm, denn ich kenne hier noch viele andere Aupairs, die ebenfalls gewechselt haben - vorher weiß man halt doch nie wie Familien im Alltag wirklich sind. Aber dennoch bin ich froh, dass ich bei zwei so unterschiedlichen Familien leben durfte, welche ihre Werte auf ganz verschiedene Dinge legen. Dadurch habe ich viel Erfahrung dazugewonnen! Gerade bei der neuen Familie merke ich auch wie sich mein spanisch langsam verbessert und wie ich selbstständiger werde.

Zweitens bin ich ebenfalls froh, dass ich mich für Spanien bzw. Madrid entschieden habe und nicht wie anfangs geplant Norwegen oder Schweden. Diese Länder sind sicher auch schön, aber mir sagt doch eher das schöne, warme, sonnige Wetter zu und da bin ich hier genau richtig. Und auch sonst ist Madrid eine wirklich schöne Großstadt, auch wenn sie nicht am Meer liegt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich mich auf die zweite Hälfte freue, vor allem wenn es endlich wieder wärmer hier wird ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Samstag, 06 Mai 2017 22:32)

    Jaaa, Madrid war eine gute Wahl :)