[15] Mein neuer Tagesablauf

Heute beschreibe ich meinen neuen Tagesablauf in der jetzigen Familie, welcher noch ein wenig strukturierter ist als in der alten Familie...

Jetzt fahre ich nicht mehr mit dem Auto, dafür gehe ich deutlich mehr zu Fuß und komme täglich auf etwa 10 Kilometer.

7.40 Uhr aufstehen, anziehen, frühstücken (fast immer 2 Muffins und Kakao)

8.25 Uhr 10 Minuten Fußweg zur Metrostation "Las Tablas" (Linie 10)

9.05 Uhr umsteigen in die Metro (Linie 9)

9.30 Uhr die Sprachschule fängt an

11.00 Uhr die Sprachschule ist zu Ende

Wenn ich mich nicht noch in ein Cafe mit anderen Aupairs setze oder in den kleinen Dekoladen "Tiger" in der Nähe der Sprachschule gehe, bin ich um 12.10 Uhr zu Hause

13.10 Uhr losgehen, um Isabel aus dem Kindergarten abzuholen

13.45 Uhr Ankunft an Isabels Schule/Kindergarten

14.35 Uhr wieder zu Hause mit Isabel

Jetzt helfe ich Isabel beim Schlafanzug anziehen & Hände waschen. Dann mache ich das Mittagessen für uns warm. Anschließend muss sie noch Zähne putzen und wieder Händewaschen.

15.15 Uhr Isabel macht jetzt erstmal Siesta und ich habe etwas Zeit für mich

17.00 Uhr Isabel aufwecken, Merienda (Zwischenmahlzeit) machen

17.30 Uhr mit Isabel spielen oder in den Park gehen

19.30 Uhr Isabel duschen

20.00 Uhr Abendessen für Isabel sowie Zähne putzen & Hände waschen

20.40 Uhr Isabel wird von ihrer Mutter ins Bett gebracht

21.00 Uhr Abendessen für mich und die Mutter und Nachrichten im Fernsehen gucken, noch etwas lesen

22.30 Uhr schlafen