[6] Mein Tagesablauf (Teil 2)

Heute schreibe ich von meinem Tagesablauf an den Wochenenden...

Hier beginnt der Tag natürlich etwas später als unter der Woche und endlich kann ich ein wenig ausschlafen. Ich stehe meistens um 9.00 Uhr auf. Dann gibt es Frühstück - und zwar auch mal Brötchen mit Wurst und Käse oder Marmelade.

Samstags stehen gewöhnlich die Spiele der Sportmannschaften an, also Basketball oder Hockey. Die Kinder werden von den Eltern dorthin gefahren. Entweder fahre ich auch mal mit und gucke zu oder ich bleibe mit dem Kleinsten zu Hause.

Einen Tag am Wochenende gehe ich in die Stadt und treffe mich dort mit anderen Aupairs und wir schauen uns verschiedene Sehenswürdigkeiten an, bummeln über die Gran Vía oder setzen uns ein wenig in den Retiro Parque. Seit ein paar Wochen gehe ich außerdem Sonntags Mittag zu einem Aupair Chor von 16.00-18.00 Uhr. Wir sind zwar immer nur so etwa 8 Leute dort, aber trotzdem macht es Spaß.

Letztes Wochenende war ich auch bei einem Intercambiador Abend, wo sich Deutsche und Spanier getroffen haben, um sich in beiden Sprachen zu unterhalten. Dieses Wochenende war ich an demselben Ort und habe mit anderen Aupairs Plätzchen für einen Basar gebacken.

Ansonsten bin ich an dem anderen Wochenend-Tag zu Hause und spiele oder bastle mit den Kindern, wasche und bügle meine Wäsche oder mache mein Zimmer sauber.